Liebe zum Detail

Im idyllischen Rifferswil (ZH), wo Geschmack und Verantwortung aufeinandertreffen, entstehen bei Nala Chocolatière wahre Kunstwerke – nachhaltige Schokoladekreationen, die nicht nur den Gaumen verzaubern, sondern auch das Herz berühren. Jede Praline erzählt eine Geschichte – vom Wildkakao bis hin zu den Händen, die sie formen.

 

 

Das kleine Team von Nala Chocolatière nimmt das Thema Nachhaltigkeit ernst. Der bolivianische Wildkakao, den sie verwenden, stammt direkt aus den Regenwäldern der Region Baures, wo er von den Chima-Indianern gesammelt wird. Diese Art von Kakaoernte begünstigt nicht nur eine hohe Qualität des Kakaos, sondern unterstützt den Schutz des Regenwaldes und damit das empfindliche Ökosystem.

 

 

Aus dem Wildkakao zaubern die Chocolatières von Nala wahre Geschmacksexplosionen. Handverlesene Gewürze, frische Kräuter und lokale Früchte verwandeln sich in innovative Pralinenrezepte. Mit fünf verschiedenen Editionen im Jahr feiern sie die Vielfalt der Aromen und unterstreichen diese durch die unverwechselbare Ästhetik ihrer Pralinen. Übrigens: In ihrem Onlineshop finden sich neben den Pralinenboxen auch ausgefallene Schokoladetafeln – ein Muss für alle, die das Besondere lieben.

Die Ernsthaftigkeit, mit der sich Nala Chocolatière ans Thema Nachhaltigkeit gemacht hat, zeigt sich auch in der Wahl ihrer Verpackung: Ihre Holzboxen aus Schweizer Esche sind nicht nur ästhetisch, nachhaltig gefertigt, sondern können auch in der Manufaktur wieder befüllt werden. Neben Privatkunden bestellen auch Firmen für ihre Weihnachtsgeschenke gerne bei Nala Chocolatière, und Gastronomen schätzen die kleinen Kunstwerke sehr.

 

Es zeigt sich: Auch im Bereich Schokolade kann Nachhaltigkeit von A bis Z durchdacht und umgesetzt werden. Noch ist Nala ein Geheimtipp, aber ihre einzigartigen Produkte und die liebevoll gestalteten Verpackungen werden Geniesser und Schokoladenliebhabende gleichermassen begeistern.

Nala Chocolatière, 8911 Rifferswil.
nalachocolate.com

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar