Mit allen Sinnen

Tief in den Felsen verankert thront das Six Senses Crans-Montana vor imposanter Bergkulisse. Das aussergewöhnliche Fünf-Sterne-Hotel bietet einen Aufenthalt für alle Sinne an: Ob Kulinarik, Wellness oder Wintersport – das sinnliche Erlebnis und der Genuss stehen stets im Vordergrund.

 

 

Räume mit alpinem Ausblick
Das im Falstaff Hotel Guide 2024 ausgezeichnete Resort befindet sich direkt oberhalb der Hauptgondel in Crans. Die 78 Gästezimmer sowie ein Prestige-Apartment mit drei Schlafzimmern sind in modernem Stil mit hohen Decken und einer nach­haltigen Architektur mit viel Holz gestaltet. Bei den Schlafräumen gibt es jeweils drei Kategorien von Räumen für zwei Personen, wahlweise mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett. Das Highlight eines jeden Raumes ist auf jeden Fall die grosszügige ­Aussenterrasse mit Blick auf die Alpenwelt.

Terrace Room mit direktem Blick auf die Piste.

 

Abwechslungsreicher Wintersport
Die vielfältigen Angebote des Six Senses Crans-Montana ermöglichen ein Wintererlebnis mit allen Sinnen: Mit insgesamt 140 km Skipisten, geführten Wanderungen, nächtlichen Abfahrten mit Fackeln, Eislaufen und rund 15 km gesicherten Langlaufrouten werden im weitläufigen Skigebiet alle Wünsche abgedeckt. Ein besonderes Erlebnis ist das Gourmet-Schneeschuh-Abenteuer, bei dem Gäste die Berge und die umgebende Natur auf vielfältigen Wegen erkunden, während sie das Beste, was die Schweiz zu bieten hat, geniessen können. Dank der Skischule, des Skiverleihs, und eines Ski-Concierge steht sowohl Anfänger:innen als auch erfahrenen Wintersportler:innen nichts im Weg.

 

Das ultimative Ziel ist, dass die Gäste nicht nur bereit sind, jeden Tag in die Berge zu fahren, sondern Berge versetzen können.

 

Wellness-Therapien mit alpinem Touch
Nach einem erlebnisreichen Tag kann man sich anschliessend im Spa- und Wellnessbereich entspannen. Der innovative Wellness-Ansatz umfasst nicht nur Innen- und Aussenpools, ein Dampfbad, Eisbrunnen, Tauchbecken und drei Saunas, sondern auch noch weitere Bio-Hacking-Möglichkeiten. In der Alchemy Bar besteht die Möglichkeit, sein eigenes Peeling, Haarshampoo und vieles mehr unter fachkundiger Anleitung herzustellen. Und wer trotz eines erlebnisreichen Tages nicht genug Action hatte, kann sich in den Fitnessstudios und dem Yogastudio auspowern.

 

Winterevents
Synesthesia (7. 12. 2024 – 1. 3. 2025)
Laternenweg (6. 12. 24 – 9. 3. 25)
Caprices Festival (4. 4. 25 – 13. 4. 25)
– Audi FIS Alpiner Skiweltcup Männer
(22. 2. 25 – 23. 2. 25)

 

 

Kulinarischer und visueller Genuss
So viel Aktivität macht vor allem eins: hungrig! Die Terrasse des Wild-Cabin-Restaurants ist daher direkt von der Piste mit den Skiern zugänglich und garantiert so ein ununterbrochenes Winter­erlebnis. Auf der Menükarte des «Wild Cabin» sind vor allem klassische Schweizer Gerichte – wer es lieber etwas exotisch mag, dem steht das japanische Restaurant Byakko zum Abendessen zur Verfügung. Daneben gibt es die Ora Bar & Lounge, in der man Après-Ski-Cocktails geniessen kann. Für Zigarrenliebhaber:innen gibt es einen eigenen Bereich mit Blick auf die Pisten.

Den Abend genüsslich bei erlesener Küche ausklingen lassen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar