Bunt. Laut. Bern.

Mit einem grossen Demonstrationsumzug und anschliessenden Pride Festival kehrt die BernPride am Samstag, dem 03. August, in die Bundesstadt zurück.

Kernstück der Veranstaltung ist der Demonstrationsumzug durch die Berner Innenstadt. Dieser beginnt um 14.30 Uhr und beginnt auf der Schützenmatte. Danach führt er durch die Speichergasse und Nägeligasse zum Kornhausplatz. Von da durch die Rathausgasse auf den Rathausplatz und dann wieder zurück durch die Kreuzgasse, Kramgasse und Hotelgasse zum Casinoplatz. Der letzte Abschnitt der Demonstration führt durch die Amthausgasse zum Bundesplatz. Der Marsch dauert circa zwei Stunden und wird von drei Musikfahrzeugen begleitet. Zudem ist er mehrheitlich barrierefrei.

Ein weiteres Highlight ist das an den Umzug anschliessende Festival auf dem Bundesplatz. Es erwarten euch grossartige Musik, tiefgründige Reden und eine fantastische Dragshow.

Den Auftakt macht dabei die Berner Lokalmatadorin Anouk Amok, die bekannt dafür ist, die Tanzfläche in einen brodelnden Hexenkessel zu verwandeln und die Herzen zum Tanzen zu bringen. Weitere Music Acts sind zudem What Rules, die Ohrwurmmelodien mit zum Nachdenken anregenden Texten verbinden; Veronica Fusaro, die das Berner Publikum mit guten Songs, einer unvergesslichen Stimme und mit ihrer Ausstrahlung zu fesseln weiss; Fiji, glamourös, direkt und fordernd, musikalisch und künstlerisch potent mit ihrem Electro mit Chanson- und Variété-Charakter-Musikstil und als Abschluss DJ Clausette mit Sets gemischt aus Indie Dance, Dark and Electronic Disco. Musik so divers, wie die BernPride selbst. Laut und schrill, ruhig und intim.

Bei der Dragshow bringen gleich vier Drag Artists Glitzer, Fun und Statements auf die Bühne, dank der fulminanten Duoshow von King Kobrrrah und Ray Belle aus Zürich, der Party- und Tanzstimmung erzeugt von Miss Miss Chris und dem glamurösen Auftritt von Paprika.

Zelebriert euch dann an den offiziellen Afterpartys weiter, sei es im Kulturlokal Bierhübeli, im Jugendclub Stellwerk oder in der PROGR Turnhalle.

Zusammengeschnürt wird das Programm durch eine deutsch-französische Moderation. Jasmine bringt den zentralschweizer Flair auf den Bundesplatz, während Rouven das westschweizer Publikum befeuert.

Lasst euch zelebrieren!

Mehr Infos unter: www.bernpride.ch

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar