Aus den tiefen des Ozeans

Eintauchen und erleben: Sofia Lynggaard Normann präsentiert ihre ersten Kollektionen für das dänische Familienunternehmen Ole Lynggaard, inspiriert von der maritimen Natur und den Bewegungen des Meeres. Mit der jungen Designerin führt bereits die dritte Generation die Familientradition fort.

Die jüngste Designerin im Familientrio: Sofia Lynggaard Normann bringt neue Inspirationen und Designs ins dänische Traditionshaus.

Unter der Wasseroberfläche des Ozeans öffnet sich eine neue Welt – eine Welt in ständiger Bewegung, reich an Wundern und Details. Sofia Lynggaard, die älteste Enkelin von Ole Lynggaard, dem Designer und Gründer des gleichnamigen Unternehmens, taucht mit ihren ersten beiden Schmuckkollektionen in diese faszinierende Welt ein. Genauso wie ihre Mutter und ihr Grossvater verspürt auch sie eine tiefe Faszination für die Natur. Doch inspiriert von der Zeit, die sie in Australien beim Tauchen verbracht hat, taucht Sofia auch in ihrem Designdebüt noch tiefer, bis weit unter die Meeresoberfläche. Ihre beiden ersten Schmuckkollektionen «Under the Sea» und «Young Fish» entführen uns in die Unterwasserwelt der Meere. Während für die Kollektion «Young Fish» Meeresmotive aus 18 Karat Gold spielerisch nachgeformt wurden, nehmen die kunstvoll gewundenen, grazilen Schmuckstücke der «Under the Sea»-Kollektion die Bewegungen des Ozeans auf. Ganz wie sich unter der Wasseroberfläche alles ständig wieder anders zeigt und sich immerzu verändert, lassen sich auch die geschwungenen Schmuckstücke von jeder Seite wieder neu entdecken. Diamanten, Perlen und einzigartig leuchtend-farbige Edelsteine zieren ausgewählte Schmuckstücke aus beiden Kollektionen und fangen so die strahlenden Facetten der Unterwasserwelt auf.

«Under the Sea»: Die eleganten Schmuckstücke wie der Ring und die Ohrringe aus 18 Karat Gold lassen an die Bewegungen des Meers erinnern und imitieren die Lichtreflektion der Wasseroberfläche.

Die junge dänische Designerin hat mehrere Jahre an den Designs gearbeitet und präsentiert diese nun stolz an der Seite der Kollektionen ihrer Mutter Charlotte Lynggaard, Chefdesignerin von Ole Lynggaard. So verschieden die Designstile der beiden Künstlerinnen teilweise auch sein mögen, so verbindet sie doch die Verspieltheit, die sich in den Schmuckstücken der beiden Frauen widerspiegelt. Auch Charlotte Lynggaards neue Designs für die «Love Bands Collection» zeichnen sich durch Anmut und Bewegtheit aus, die durch asymmetrische Formen und Diamanten unterschiedlicher Grösse gekonnt in Szene gesetzt werden.

zigerli-iff.ch

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar